Baerbel-Wanner-Heilpraktikerin-fuer-Psychotherapie.jpg

WER ICH BIN UND WAS ICH TUE

Seit Beginn meiner Ausbildung als MTA (Medizinisch-Technische Assistentin) in den 70er Jahren faszinieren mich die Mechanismen von Körper und Gehirn, die Beeinflussung körpereigener Signale und deren Auswirkungen auf die Gesundheit.
Meine medizinischen und wissenschaftlichen Kenntnisse aus der Forschung verbinde ich mit einer Selbständigkeit, in der ich langjährige praktische Therapieerfahrungen im Umgang mit Erwachsenen jeden Alters, schulpflichtigen Kindern in Lehrtätigkeit, Bio- und Neurofeedback und Verhaltenstherapie (Psychotherapie) habe.

 Mitgliedschaften:

  • DGFB (Deutsche Gesellschaft für Biofeedback e.V.)

  • EEGInfo

Qualifikationen:

 

  • 2008 Biofeedbacktrainer DGBfB (Deutsche Gesellschaft für Biofeedback e.V.)

  • 2012 Neurofeedbacktrainer DGBfB

  • 2018 Heilpraktiker für Psychotherapie

  • Fortbildungen im Bereich EEG-Biofeedback (Neurofeedback)

  • Fortbildung im Bereich Biofeedback (Stressbewältigung, Herzratenvariabilität, Kopfschmerz und Migräne, Schlafstörungen)

  • Fortbestehende Supervisionsstunden mit der Universität Tübingen

  • Abgeschlossene Einzelfallstudie in Zusammenarbeit mit der Universität Tübingen: Neurofeedback in der beruflichen Rehabilitation bei jungen lernbehinderten Menschen mit ADHS

  • Laufende Praxisstudie in Zusammenarbeit mit der Universität Tübingen: Neurofeedback in der ambulanten Therapie von Kindern mit ADS/ADHS